Camp Cove Battery

Die Batterie wurde 1971 errichtet und wurde 1874 mit zwei RML 9 Inch 12 Ton Mark V ausgerüstet. Heute befindet sich aufgrund eines skurilen Vorfalls noch ein Geschütz in Position. Als 1975 das Gebiet zum Nationalpark erklärt wurde stand die Kanone noch auf ihrem Platz. Der Kran, der sie zu Abtransport anheben sollte hatte sich verspätet. Daher beschloss man sie am Tag nach der Übergabezeremnie abzubauen. Als man an diesem tag mit der Arbeit beginnen wolte erkläreten die Parkranger das alles was sich im Nationalpark befindet nicht mehr entfernt werden dürfe. So zog die Arme unverrichteter Dinge ab und die Kanone blieb an ihrem Standort.

Lage der Batterie:  33°50'17.03"S / 151°16'44.45"E
 

Die erhaltene RML 9" 12 Tonnen MK V Kanone.
  

Die erhaltene RML 9" 12 Tonnen MK V Kanone.
 

Die erhaltene RML 9" 12 Tonnen MK V Kanone.
 
 
 

Reste der Stellung.
 

Reste der Stellung.
 

Reste der Stellung.

Reste der Stellung.